Filmwettbewerb 2023

Jury

JURY WETTBEWERB 2022

Die Jury bestand in diesem Jahr aus dem renommierten Kameramann Martin Rickenmann , dem Regisseur und Film Editor O’Neil Bürgi , dem Multimedia-Produzenten, VJ und Kameramann Andreas Zuber, der Filmfestival Veranstalterin Mina Pawar , sowie dem Drehbuchautor und Regisseur Pascal Glatz.

Martin Rickermann

Der Geschäftsleiter der Vitronic AG ist Kameramann und ein erfahrener Copterpilot.

www.vitronic.ch
Image 1

O’Neil Bürgi

Eidg. dipl. Gestalter HF Kommunikations-Design. Seit 2001 Realisierung von eigenen Kurzspielfilmen, Dokumentar-Filme sowie Animationskurzfilme als Autor, Regisseur und Produzent. Mehrfach preisgekrönt. Seit 2008 regelmässige Engagements als Editor für Dokumentarfilme und TV-Dokus u.a. für SRF. 2015-18 Filmstudium an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich.

www.oneilbuergi.com
Image 2

Andreas Zuber

Andreas Zuber war von 2010–2017 Kameramann & Cutter bei Swissfilms. Mitlerweile arbeitet er als Senior Video Content Specialist bei der Bühler Group in Uzwil.

Image 3

Mina Pawar

Mina kuratierte Jahrelang das Solarkino, wie auch die Kurzfilmreihe "Kurz & Knapp".

Mina pawar

Pascal Glatz

Pascal studierte Architektur an der ETH Zürich, arbeitete als 3D-Künstler und wechselte dann in die Filmindustrie. Als Regieassistent und Produktionskoordinator arbeitete er an internationalen Filmen und Werbespots. Seit 2016 ist er freiberuflicher Drehbuchautor und Regisseur. 2015 führte er Regie bei seinem ersten preisgekrönten Kurzfilm "Coup de Grace". Derzeit arbeitet er an seinem Spielfilmdebüt "The Good News Factory" und hat die Serie "Noble Cause" mit Christian Wehrlin kreiert, die für die Co-Pro Pitching Sessions bei Series Mania 2021 ausgewählt wurde.

www.pascalglatz.com
Image 4